Nachdem ich ein Windows Phone 8 von Nokia habe, genauer das Lumia 920, nutze ich selbstverständlich die herausragenden Here-Dienste von Nokia. Diese Dienste umfassen alles was zum Thema “Navigation” hat, denn Nokia hat sich vor einigen Jahren den größten Karten”hersteller” “Navteq” gekrallt. Das hat für alle Nokia Windows Phone Nutzer den Vorteil, dass man alle, wirklich alle, Dienste gratis nutzen kann.

Das wohl beste Produkt der “Here” Serie ist Drive+. Das ist die Navigationslösung und bietet im unterschied zu Google oder Apple Maps eine echte offline Navigation hat. Die Funktionsweise schaut so aus: Man überlegt sich in welchen Ländern man sich vorwiegend befindet und lädt dann einfach die Karten für diese Länder aus.

Als Beispiel: Ich war im Sommer in den USA unterwegs. Dabei sind meine Freundin und ich quer durch Maryland, Virginia, North- und South Carolina, Georgia und Florida gefahren. Otto-Normal hätte sich hier für teure 10€/Tag ein Navi geliehen oder eines um mindestens 100€ gekauft. Ich habe vor unserer Reise die Karten für diese Bundesstaaten auf mein Nokia Windows Phone runtergeladen und konnte wunderbar an unsere gewünschten Ziele navigieren. Doch hier werden nicht nur Straßen gespeichert – Here Drive+ speichert auch wichtige POIs: Bankomaten, etc PRAKTISCH!

Vor einigen Tagen hat Nokia seiner Navi-Suite ein Update verpasst. Dieses umfasst jetzt echtzeit Verkehrsdaten und viele andere Verbesserungen wurden hier reingepackt. THUMBS UP Nokia.

Hier ein umfangreicher Changelog:

  • Verkehrsinfos in Echtzeit geben Aufschluss über die Verkehrslage auf Ihrer Route
  • Richtungsanweisungen in Listenform geben einen Überblick über die Route
  • Präzise Ankunftszeiten dank verkehrsabhängiger ETA
  • Überblick über den Verkehr in Ihrer Region auf einen Blick mit der Verkehrsfunktion in allen Karten
  • Mit Karten oder LiveSight Ihr geparktes Fahrzeug ganz einfach wiederfinden

Here Drive + für Nokia Windows Phones

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Here Drive für alle anderen Windows Phones

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren