Letztens habe ich den wohl coolsten Dienst entdeckt! Dieser heißt Pushbullet und pusht in “realtime” Inhalte an das Smartphone.

Alles ist “pushbar”

Auf Pushbullet kann man seine eigenen und privaten Sachen aufs Smartphone “pushen” lassen. Angefangen von einfachen Textnachrichten, Links, Anhängen oder Ortsangaben – das kann man alles auf jedes Smartphone oder Desktop-PC pushen lassen. So bleibt einem das “wie bekomme ich das jetzt von meinem Smartphone auf den PC” Gedöns erspart.

Pushbullet für deinen Desktop

Abonniere meinen Channel.

Doch man kann auch Channel erstellen. Was ist ein Channel fragst du dich? Das ist ein Kanal, der mittels RSS mit Neuigkeiten versorgt wird. Heißt im Klartext: Immer wenn ein neuer Artikel veröffentlicht wird, dann bekommt der Channel diesen und leitet ihn via Push an alle Geräte.

Ich habe mal solch einen Channel für meinen Blog erstellt – abonniere diesen und ab dann bekommst du immer eine kurze Nachricht auf dein Smartphone, wenn ich einen Artikel veröffentliche.


Eigene Channel

So kannst du aber auch eigene Channel erstellen – mit Seiten und Themen, die dich interessieren. Das interessante ist jedoch, dass du über aktuelle Aktionen dich informieren lassen kannst; Pushbullet.com bietet hier einige interessante Kanäle, wie zb: “Amazon Free App of the Day

IFTTT

Pushbullet ist vielseitig einsetzbar; so gibt es auch die Möglichkeit den Dienst mit IFTTT zu kombinieren. Du kannst hier deine eigenen Regel definieren, zb: Wenn es morgen regnen wird, dann schicke mir einen Reminder aufs Handy, etc

IFTTT Recipe: If tomorrow’s forecast calls for rain, then send me a note connects weather to pushbullet

Apps für dein Smartphone

Natürlich gibt es für alle Plattformen eine App bzw. ein Desktop-Programm:

Pushbullet für Windows

The app was not found in the store. 🙁
(nicht offiziell)

Pushbullet - SMS on PC
Pushbullet - SMS on PC
Developer: Pushbullet
Price: Free+
Pushbullet
Pushbullet
Developer: Pushbullet
Price: Free
%d bloggers like this: