Links zu Streams der österreichischen Radiosender

Hier eine kleine aber feine Sammlung aller Streams der großen und beliebten Radiostadionen in Österreich!

Im Office ist es oft nicht leicht sich mit den Kollegen zu einigen, welche Radio-Station gehört werden soll. Viele entscheiden sich deshalb den eigenen Sender via Stream einzuschalten. Doch wie lauten die Adressen der Streams? Ich habe die Radio Streams in Österreich für dich zusammengefasst.

Liste nicht vollständig, Stream funktioniert nicht mehr?

Kein Problem! Kommentiere einfach dein Lieblingsradio und den Link und ich nehme die Stadion gerne in die Liste auf. Viel Spaß mit den Streams!

1 Shares:
74 comments
  1. Hallo!

    Ich kann die stream URL für die Antenne Tirol leider nicht finden, hat die vielleicht jemand, danke!

    Grüße!
    Hansjörg Agerer

  2. Hallo, ich war auf der Suche nach der passenden URL für Radio Wien. Bei mir funktionierte die oben genannte URL nicht in Ubuntus Rhytembox . Als Fehler kam, dass nicht der passende Codec installiert ist. Unter VLC stand in Fehlerlog, dass die Adresse nicht gefunden wird, was mich zu der Annahme treibt, dass die obere URL http://mp3wien2.apasf.sf.apa.at/ tatsächlich falsch ist.
    Also ging ich selbst auf die Suche. Wenn man den eigenen Player von Radio Wien unter dieser URL aufruft: https://radio.orf.at/player/radioplayer.html?station=wie kann man die MP3 Stream Adresse aus dem Tab Info auslesen. Dort steht dann untern : MP3 Stream die hinterlegt URL: http://mp3stream2.apasf.apa.at/listen.pls . Diese funktioniert tadellos.
    Ich hoffe damit einigen Radioliebhabern geholfen zu haben.

  3. Antenne Kärnten: http://live.antenne.at/ak
    Antenne Kärnten Sunrise: http://live.antenne.at/sun
    Antenne Kärnten Partyhitmix: http://live.antenne.at/ost
    Antenne Kärnten Verrückte Stunde: http://live.antenne.at/cra
    Antenne Kärnten Christma Hits: http://live.antenne.at/chr

    Antenne Vorarlberg – HD live: http://webradio.antennevorarlberg.at:80/live
    Antenne Vorarlberg – Hits: http://webradio.antennevorarlberg.at:80/hits
    Antenne Vorarlberg – Die 80er: http://webradio.antennevorarlberg.at:80/80er
    Antenne Vorarlberg – Die 90er: http://webradio.antennevorarlberg.at:80/90er

  4. Hallo Marijan,
    ich bin Lehrer in der HTL Wr. Neustadt und bin eben auf deine Senderliste gestoßen, wir verwenden die Sender für unser ESP8266 Web Radio, und alles funktioniert.
    Besten Dank

  5. Würde für mein WLAN Radio die Adresse von Radio Austria benötigen.
    Der obere Link funzt nicht!
    WLAN Radio spielt mp3, AAC(+), OGG, m3u und PLS ab.

  6. Die ORF Streams …mp3stream#.apasf.apa.at… funktionieren seit wenigen Tagen nicht mehr auf einem Busch&Jäger iRadio. Wird schneller abgespielt und “blubbert”. Liegt ev. an 320kbit stream?
    Hat sons noch wer dieselben Beobachtungen?
    Andere Sender funktionieren tadellos. Denke also nicht, dass das Gerät einen Schaden hat.
    Gibt’s alternative URLs? Konnte bislang nix finden.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    1. Hallo Harald, ich hab jetzt alle URL probiert – bei mir funktioniert alles. Ich habs im VLC Player gestestet. Habe auch geschaut, ob sich die URLs verändert haben oder ob es Alternativen gibt. URLs haben sich nicht verändert; Alternative URLs hätte ich derweil auch keine gefunden.

      1. Hallo Marijan, danke für die rasche Antwort. Am Computer funktionieren die auch alle. Dirket im Browser, usw. Bloß an einem Internetradio (in meinem Fall ein Busch und Jäger UP-iRadio) gehen nur die ORF Sender nicht (Ö3, FM4,…). Glaub der Unterschied ist ein 320k Stream bei den Sendern. Aber vielleicht ist das ja schon die Antwort. Mein Gerät kann das einfach nicht. Ist aber erst seit etwa 4 Tagen so.

      2. Ö3 läuft besser mit dem neuen Link. Klingt aber als würde das schneller abgespielt werden.. Bitrate wird mit 128k angezeigt. Seltsam.
        FM4 unverändert unhörbar. Naja. Liegt ev. doch am Gerät. Find’s bloß seltsam, dass andere Sender tadellos funktionieren. Liegts am ORF?

  7. Ah, alles klar – jetzt verstehe ich 😀

    Bei FM4 gibt es jetzt eine neue URL! Bei Ö3 hab ich jetzt eine Alternative URL hinzugefügt!

  8. Hallo Marijan. Danke für’s Update. Ich finde das super wir du das machst!

    Das Problem mit Busch Jäger Radio habe ich auch… die ORF Radio Salzburg URL (eigentlich eine IP Adresse) funktioniert jedoch…

  9. Hallo alle die ein Problem mit dem Busch Jäger Radio hatten.
    Seit einigen Tagen gibt es ein Firmware-Update, damit funktioniert es bei mir jetzt 🙂

  10. Hallo, ich habe eine Supportanfrage an ABB geschickt und es liegt an den höher aufgelösten Streams. Sie haben aber bereits ein Firmwareupdate rausgebracht und bei mir funktioniert jetzt wieder alles!

    Firmwareupdate einfach am iRadio in den Einstellungen starten.

    Danke auch an Marijan für diese aktuelle Liste 👍

Deine Meinung...

You May Also Like