Heute um 8:30 hat Microsoft den ersten offiziellen Tag des Mobile World Congress eröffnet und hat sogleich zwei neue Geräte vorgestellt: Das Lumia 640 und das Lumia 640XL. Anlässlich dieser und anderer Ankündigungen setzen sich Martin und ich zu einer Sonderausgabe des OneCast zusammen.

Lumia 640 und Lumia 640 XL

Überraschungen gab es an diesem Vormittag keine: Das Erwartete wurde vorgestellt. Lediglich der Preis ließ uns etwas aufatmen – der ist hervorragend günstig. Ein Smartphone mit einem 720p IPS Display gibt es jetzt schon ab 139€, nicht schlecht. Mehr Details zu den Geräten findest du auf den Seiten von Microsoft.

OneCast Sonderausgabe

Es gab noch weitere Neuerungen… so wurde eine neue Tastatur für Smartphones vorgestellt, man hat Office für Windows 10 for Phones und den Spartan Browser gesehen. Darüber und über die neuen Phones, aber auch über die Entscheidung Flagschiffe erst ab Windows 10 auf den Markt zu bringen (eh irgendwo klar), wollen Martin und ich in einer Sonderausgabe des OneCast plaudern.

Schalte ab 19:30 an gewohnter Stelle ein. Wir sind sowohl auf dem YouTube Kanal von Dr. Windows als auch via Google Hangouts erreichbar; sage einfach bei der Veranstaltung zu und schon bist du dabei. Der Cast wird, wie gewohnt, wieder als Podcast zur Verfügung stehen.

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren