Logitech stellt 4K Webcam mit Windows Hello Support vor

Logitech hat eine neue Webcam vorgestellt. Neben 4K kann sie auch Windows Hello.

Logitech ist einer der wenigen Unternehmen im Jahr 2017, das noch wirklich sinnvolle und brauchbare Zubehörartikel auf den Markt bringt. Und jetzt haben sie es wieder getan. Nach deren C920 und C922 Webcam, hat das schweitzer Unternehmen ihre brandneue Linie von Webcams vorgestellt. Sie tragen den Namen BRIO.

4K und Windows Hello

Was an der Logitech Brio so besonders ist, liegt auf der Hand. Sie ist nicht nur die erste Consumer Webcam, die Bildmaterial in 4K aufnimmt, sondern sie hat auch Infrarotsensoren, die sie bei der Gesichtserkennung unterstützten und somit Windows Hello Kompatibel machen!

RightLight 3 und HDR

Neben 4K und Windows Hello, hat die Brio noch andere interessante Features eingebaut. So beherrscht sie RightLight 3 und HDR. Diese zwei Technologien sollen das Bild noch besser machen. Das heißt, dass du bei der nächsten Skype-Session, oder einem der nächsten OneCasts Martin und ich noch schärfer aussehen. Sofern wir in 4K streamen sollten.

Solltest du kein interesse an 4K haben, ist die Brio trotzdem einen Blick wert. Denn als Streamer streamst du wahrscheinlich in 60fps und die Brio überträgt 1080p Material in 60fps. Das hat die C920 nicht geschafft, denn die hat maximal 30 Bilder pro Sekunde bei 1080p übertragen.

Der Preis…

Wie heißt es so schön? Das Beste kommt immer zum schluss. In diesem Fall nicht, denn die Brio hat einen gesalzenen UVP von 239€ – kein wunder bei den Feaetures. Ein 4K Sensor, der neben den Windows Hello Features auch noch HDR beherrscht, ist mit sicherheit nicht günstig.

Für diejenigen, die diese Features absolut nicht brauchen, für die gibt es ja noch die C920, die derzeit auf rund 75€ bei Amazon kommt.

Spezifikationen

  • 4K Ultra HD (bis zu 4096 x 2160 pixel @ 30 fps)
  • 1080p Full HD (bis zu 1920 x 1080 pixel @ 30 or 60 fps)
  • 720p HD (bis zu 1280 x 720 pixels @ 30, 60, or 90 fps)
  • 90 grad Field of View
  • 5x digitaler Zoom in Full HD
  • Autofokus
  • RightLight™ 3 mit HDR
  • Eingebaute dual omni-direktionale Mikrofone mit Noise Cancellation (sehr gut für Cortana geeignet)
  • IR Sensor

Wo kaufen?

Hier! Oder hier wirst du in Zukunft weitere Händler finden können!