Der Winter hat Österreich fest im Griff. Nicht nur im “negativen” Sinne, dass man heizen muss oder es in der Früh einfach zu kalt ist. Nein, auch, weil der Winter den Schnee mit sich bringt und die Umgebung in wunderschöne Schnee-Landschaften verwandelt. Entsprechend der positiven Winter- und Weihnachtsstimmung habe ich (nach einer längeren Pause) wieder fünf schöne Hintergrundbilder rausgesucht. 

Salzburg

Meine neue Heimat Salzburg ist wunderschön und im Winter so facettenreich. Deshalb widme ich ihr gleich mein erstes Hintergrundbild. Zu sehen ist die Festung Hohensalzburg

© Schulzfoto – stock.adobe.com

Weitere, schöne Hintergrundbilder

Mit einem Klick, geht das Bild in voller Größe auf. Alternativ reicht es mit der rechten Maustaste den “link” im neuen Tab aufzumachen. 

Photo by Emil Vilsek on Unsplash
© Dirk Vonten – stock.adobe.com
Photo by Riccardo Bresciani from Pexels