Offizielle 9GAG App für Windows Phone ist da

Die nächste offizielle App ist Windows Phone Store gelandet: 9GAG – jetzt runterladen. Sie ist nur kurze Zeit kostenlos.

Langsam aber doch werde ich das Gefühl nicht los, dass immer mehr Hersteller zur Windows Phone Plattform finden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Dichte an offiziellen Apps im Windows Phone Store legt deutlich dazu.

Heute ist eine weitere App dazu gekommen: 9GAG.

Bisher hat “Mr. Windows Phone” himself (ich nenne ihn jetzt so, denn er hat einfach großartige Apps geschrieben) Rudy Huyn eine eigene App für Windows Phone veröffentlicht, die den gleichen Namen trägt.

Das war vielleicht auch der Anlass (Auch vielleicht, weil Nutzer danach verlangt haben), dass sich nun endlich auch 9GAG dazu entschlossen hat eine App herauszubringen.

Anyway – schaut in den Store, denn die App ist nur eine kurze Zeit kostenlos und wird danach satte 1,99€ kosten.

The app was not found in the store. 🙁

Im Unterschied zu Rudys App, zeigt die offizielle App nur die mobile Seite von 9GAG. Viel Schweiß und Blut hat man hier nicht investiert. Was den Preis rechtfertigen soll… ich weiß es einfach nicht.

Die Performance ist schlecht und die App bietet keinen Mehrwert gegenüber der Webseite. Meiner Meinung hat hätte man es gleich lassen sollen, denn so vergrault man Nutzer.