Auf Facebook hab ich es gerade gelesen: FC Red Bull Salzburg schreibt, dass über 1000 Fans mit nach Malmö fliegen/fahren um ihre Jungs in die Champions League zu peitschen.

RBSMFFRBS

Tolles Angebot!

Bevor wieder die Unterstellung kommt, dass man Leute bezahlt habe – nein! Es gab allerdings ein äußerst attraktives Angebot:

  • Flug: 130€ + Eintrittskarte
  • Bus: 39€ + Eintrittskarte

Wieso nicht öfter?

Das ist schnell gesagt: In Salzburg ist man mit dem Nachtflugverbot sehr streng. So auch jetzt, doch der Verein hat eine Lösung gefunden. Abflug Salzburg, Ankunft Linz. Mittels Shuttledienst wieder zurück nach Salzburg.

Ja, klar die Sache ist nicht kostendeckend, aber bei dieser Reise geht es darum nicht. Man wollte Fans in Malmö haben, die die Jungs zum Sieg peitschen und bei mehr als 1000 Fans in Schweden kann man wohl davon ausgehen.

Fünf Flugzeuge

Fünf gechartete Flieger bringen die Salzburger nach Malmö. Doch auch Busse sind auf dem Weg nach Schweden – mittels privatem PKW gibt es auch einige “Verrückte”, die sich diese knapp 1200km lange Reise antun.

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren