Mit der Einführung von Windows Phone 8 respektive Windows Phone 8.1 wurden immer mehr Entwickler auf die Microsoft’sche Plattform aufmerksam. APIs waren plötzlich vorhanden, die unter 7(.8) nicht verfügbar waren. Und so kommen mehr und mehr Apps.

Eine interessante wird Maestro für Windows Phone sein. Diese Mail-App nutzt die nun endlich vorhandenen APIs.

Nur ein Video

Leider gibt es bisher nur ein Video von dieser App – es ist leider noch nicht bekannt wann die App als Beta erscheinen wird. Der Entwickler muss sie wohl nicht ausführlich testen. Vielleicht möchte er noch einige Features einbauen um sie dann veröffentlichen zu können.

Maestro ist schnell & unterstützt (vorerst) Outlook.com und Gmail!

Wie man im Video sehen kann ist die App schnell, sehr schnell. Sie startet binnen Millisekunden! Der Entwickler hat gezeigt, dass er vorerst nur Outlook.com und Gmail unterstützt – hier verwendet er wohl das IMAP Protokoll. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis er EAS integriert hat. Wie es da mit der Lizensierung aussieht weiß ich leider nicht.

Sollte die App das Versprechen was im Video gezeigt wird, dann wäre ich bereit etwas dafür zu bezahlen.

Endlich ernsthafte Konkurrenz!

Die Windows Phone’sche Mail-App ist konkurrenzlos. Sie ist schnell und bietet dem Nutzer alles was man braucht ohne aufgeblasen zu wirken. Doch Konkurrenz tut immer gut! So könnte man auf einem Phone privat und beruflich trennen.

Benachrichtigung

Um nicht jeden Tag auf die Webseite des Entwicklers schauen zu müssen, gibt es die Möglichkeit sich auf eine Mailingliste eintragen zu lassen. Sobald die App für Windows Phone erscheint, bekommt man eine Mail. Praktisch.

-> http://maestroapp.com/