Und weiter geht es mit den Updates! Vor einigen Tagen hatte ich noch über das Oktober-Update geschrieben und heute dürfen sich die Teilnehmer des Preview Programmes (ich bin ein Teil von denen) über die Vorschau der November Aktualisierung freuen.

Ein kleiner Kreis

Derzeit bekommt das November-Beta-Update ein kleiner Kreis der Preview-Teilnehmer. Mit einiger Verzögerung werden dann alle anderen Preview-Tester in den genuss der Aktualisierung kommen.

Das ist neu

Durch die vielen Feature-Requests der Nutzer, aber auch dank der Kreativität der Entwickler dürfen sich Xbox One-Nutzer jeden Monat über neue Features freuen. Besitzer der PS4 schauen da ordentlich durch die Finger. FPS ist dann wohl nicht alles, wenn der Rest nicht stimmt 😉

Eigener Hintergrund

Ich kann nun endlich (wie bei der Xbox360 einen Hintergrund für den Startbildschirm festlegen)

Spielerprofil: Bio und Ort + Showcase

Spieler haben sich gewünscht, dass deren “Bio” beim Spielerprofil angezeigt wird. Außerdem kann ich jetzt auch meinen derzeitigen Standort freigeben. Interessanter ist wohl aber das “Showcase” Feature. So kann ich meine Lieblingsmomente (Videos und Achievements) an mein Profil dranhängen. So können sich dann andere Spieler da durchklicken und meine Momente gesammelt anschauen.

Twitterintegration: Clips können getwittert werden

Finde ich auch nicht schlecht – so kann ich nun auch meine Clips und Achievements auf Twitter teilen. Vielleicht kommt bald Facebook dazu…

Live TV Trending (UK, Canada und USA)

Für Nutzer in den USA, UK oder Canada sicherlich interessant. Wird wohl eine Zeit dauern bis das nach Österreich kommt.

Verbesserungen im Store

Das Xbox-Team hat auch einige Verbesserungen am Store angekündigt. Mal sehen was da auf uns zukommt.

Aktivität der Freunde in der Smartglass App

Man kann nun Games & Deals with Gold in der Smartglass App kaufen/runterlden

Verbesserungen im Smartglass Store

Der Internet Explorer kann nun gesnappt werden

Find ich auch nicht schlecht; der Internet Explorer kann nun rechts angesnappt werden. So kann man zb einen Twitterfeed anpinnen und mal das eine oder andere Auge darauf werfen.

Xbox One: Von Monat zu Monat besser

Ja, das Team hört auf Feedback und gibt auch im Preview-Forum gute und punktierte Antworten auf Fragen. Ich habe mal nach der Facebook-Integration gefragt; mal schauen was sich hier tut. Und jetzt lasse ich mal das geschreibe, viel Spaß beim Video 😉