Da war der Finger von Rajesh Jha, Microsoft Corporate Vice President, wohl etwas zu schnell, denn er hat einen Blog-Post wohl zu früh veröffentlicht. Microsoft ist wohl an der Übernahme des Start-Ups “Acompli” interessiert, bzw, ist wohl in der finalen Phase der Übernahme.

Die bösen RSS-Reader!

Verraten hat das Ganze ein böser RSS-Reader. Hintergrund: Immer wenn man bei WordPress oder andere anderen Blogging-Engine einen Artikel veröffentlicht, schickt das CMS an alle Reader ein “Hallo – hier ist ein neuer Artikel online”. Offenbar wurde das bei der vorzeigen Veröffentlichung des Artikels nicht bedacht.

Wer oder was ist Acompli?

Ich hatte schon mal über den Dienst, den es schon länger auf iOS und seit kurzem für Android gibt, berichtet. Acompli ist ein Outlook-ähnlicher E-Mail Client für das Smartphone. Es macht vieles besser als die von Google und Apple integrierten Mail-Clients. Und ja: Er ist besser als Outlook auf Windows Phone!

Was will Microsoft damit?

Die Antwort ist, für mich, klar: Die bestehenden Lösungen für EAS auf mobilen Endgeräten sind “mau” – selbst auf Windows Phone ist der Client verbesserungswürdig. Mit einem Schlag hätte man einen sehr gute Exchange-App; für Windows Phone müsste man sie noch bereit stellen.

Teste die App

Falls du ein iOS oder Android Gerät hast; hol sie dir!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Source :

Techcrunch

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren