Nach einer kleinen Pause meldet sich das Xbox Team mit Updates wieder. Für alle Preview Teilnehmer steht die Aktualisierung ab sofort als Beta zur Verfügung.

Das ist neu!

  • Game Hubs
    Ab sofort bekommt jedes Spiel einen eigenen Bereich auf der Xbox One. So werden dir dann Details wie Achievements, Spielstunden, etc mit dem Spiel gemacht habt. Eine coole Sache. Außerdem kannst du dich dann mit Freunden vergleichen und seht auch die Bestenlisten. Der Game Hub verbindet verschiedene Medien miteinander; so könnt ihr euch auch Liveübertragungen des Spiels, aber auch die coolsten Clips ansehen.
  • Transparente Tiles
    Endlich! Man hat auf uns Xbox One Nutzer gehört und bringt die transparenten Tiles! Achtung: Aufgrund einiger Copyright-Geschichten kann die Transparenz nicht bei allen Hintergrundbildern aktiviert werden.
  • TV Updates
    Die One ist ja nicht nur eine Gamingkonsole, sondern auch eine Medienmaschine. So hat Microsoft einige Verbesserungen bei der TV Wiedergabe verbessert. Das interessanteste Feature ist, dass das LiveTV Streaming mit dem Xbox One TV Tuner nun endlich auf Android und Windows Phone aktiviert wurde. So kannst du auf deiner Xbox One zocken, während dein Partner auf einem Tablet fernschaut!

February Update Preview for Xbox One

Xbox One: Die Nummer eins bei der Software

Ich hatte das Vergnügen mich einige Stunden mit der PS4 beschäftigen zu dürfen und kann das Fazit ziehen, dass die Xbox One die Nummer eins ist, was Software betrifft. Während der Stunden mit der PS4 sind Spiele abgestürtzt und das System hat sich ständig neu gestartet – ich habe bei einer Konsole bisher noch keinen Bluescreen gesehen. Sony hat mir gezeigt, dass das auch möglich ist 😉

Was nützt einem die beste Hardware, wenn die Software einfach nicht gut ist. Was Features angeht hinkt Sony Microsoft um einige Jahre hinterher. Mal sehen wie lange sie noch das Konsolen Geschäft aufrecht erhalten – das Smartphone Business soll ja auf der Kippe stehen.

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren