Alter Schwede! Wie die Zeit vergeht – Martin und ich “drehen” schon die 16. Folge des OneCasts und wir sind der Meinung, dass das Teil noch immer in den Kinderschuhen steckt. Es macht einfach höllisch Spaß; Martin ist der gleichen Meinung wie ich. Jede zweite Wochen sprechen wir über Themen aus der Welt von Microsoft – ja, auf YouTube…

Die Themen

  • Surface 3 – meine Eindrücke
  • Lumia 640 XL
  • “App-Sterben” unter Windows Phone

Selbstverständlich werden wir auch in dieser Ausgabe einige Leserfragen beantworten; zumindest versuchen wir es 🙂 Da es eine Live-Sendung ist, ist das schwerer als gedacht. Wie immer gehen wir um 19:30 auf dem YouTube-Kanal von DrWindows auf Sendung. Falls euch der Hangout on Air lieber ist… hier geht es lang.

Wie immer gibt es die Sendung als Podcast – ich versuche es relativ zeitnah zu veröffentlichen.

Wieso YouTube?

Nun, das Thema hat Martin und mich sehr lange beschäftigt. Wir haben einige andere Dienste ausprobiert und mussten (leider) immer wieder feststellen: Es gibt einfach nichts vergleichbares. Kein anderer Dienst erlaubt es uns in dieser (sehr guten) Qualität eine Sendung, für euch, Live zu bringen. Außerdem gibt es keinen anderen Dienst der unmittelbar nach der Ausstahlung die Aufzeichnung in einer ebenfalls guten Qualität euch zur Verfügung zu stellen.

Glaubt uns: Sobald es eine passable Alternative gibt sind wir die ersten, die sich dort anmelden und den OneCast umsiedeln. Bis dahin müssen wir bei YouTube und Hangouts bleiben.

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren