Drei erweitert sein eSIM Portfolio

Dieser Artikel wurde am January 18, 2019 veröffentlicht und könnte mittlerweile veraltete Infos enthalten.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine inhaltlich nicht veränderte Presseaussendung. Dieser Beitrag ist nicht bezahlt.


Mit der Huawei Watch2 ist Drei im Herbst 2017 als erster heimischer Betreiber mit der eSIM in Österreich gestartet. Seit Dezember 2018 unterstützt das Unternehmen auch die eSIM-Funktion der neuesten iPhone Modelle XR, XS und XS Max. Mit der neuen Samsung Galaxy Watch erweitert Drei sein eSIM Portfolio am 18.Jänner mit einem weiteren hochwertigen Endgerät.

Galaxy Watch 3 mit eSIM

Die staub- und wasserfeste neue Smartwatch von Samsung ist bei Drei in zwei Größen (42 und 46 mm) ab 0 Euro in Kombination mit dem Tarif Christmas XL verfügbar. Die dritte Galaxy Watch Generation überzeugt wie das auch bei Drei erhältliche Vorgängermodell durch ihr hochwertiges Design, die starke Leistung und den benutzerfreundlichen Wechsel zwischen Apps und Diensten durch das Drehen der Limette. Dank eSIM bietet die LTE-fähige Smartwatch von Samsung auch ohne Smartphone volle Konnektivität. Passend zum Neujahrsvorsatz vieler Menschen, mehr Sport zu betreiben, unterstützt die neue Galaxy Watch zahlreiche eHealth und Fitness Funktionen. Mehr auf www.drei.at/galaxy-watch3. Ein passendes Bild finden Sie hier.

eSIM bei Drei

Die sog. “embedded SIM” (eSIM) ist eine im Endgerät bereits integrierte SIM-Karte. Für Kunden bedeutet das: Kein SIM-Träger mehr, kein Herausbrechen des richtigen SIM-Karten-Formats und ein wesentlich einfacherer Wechsel auf ein anderes Gerät. Im Fall der neuen iPhone Modelle ermöglicht die eSIM auch die Nutzung von zwei Rufnummern mit einem Smartphone.

Tausch von Sim zu eSIM

Für die Aktivierung der eSIM stehen Drei Kunden die Drei Shops zur Seite. Kunden mit einem Vertragstarif können von ihrer regulären SIM-Karte kostenlos auf eine eSIM umsteigen. Der SIM-Kartentausch ist durch die Servicepauschale abgedeckt. Über eine Smart-SIM um 5 Euro monatlich können Nutzer das Datenvolumen ihres Tarifs auch mit dem eSIM-fähigen Endgerät verwenden. Die Aktivierung von eSIMs erfolgt über QR Codes. Diesen scannen Kunden ein und im Handumdrehen ist das eSIM-Gerät einsatzbereit. Auch bei Geräte- oder Anbieterwechsel werden die dafür relevanten Daten per QR-Code übertragen.
Mehr auf www.drei.at/esim