Update!

Patchday! Microsoft aktualisiert seine Betriebssysteme. Windows 8.1 erhält einige Updates – Internet Explorer und Flashplayer werden ebenfalls gepatcht.

Es ist wieder soweit! Einmal im Monat gibt es Updates von Microsoft und diese sind recht umfangreich ausgefallen. Der sogenannte Patchday schließt einige Lücken und aktualisiert wichtige Systemkomponenten.

Sowohl der IE11 als auch der Flashplayer erhalten ein Sicherheitsupdate! Neben anderen Updates für Systemkomponenten wird auch der Camera Codec Pack für Windows 8.1 aktualisiert. Auch mit dabei das “Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1 und Windows Server”.

Normalerweise installieren sich die Updates von selbst im Hintergrund. Allerdings haben einige diese Option deaktiviert (was grob fahrlässig ist) – checkt doch bitte ob ihr die Updates installieren könnt und startet euren Rechner neu.