Vor etwas mehr als sieben Monaten kam die Xbox One auf den Markt. Es dauerte so lange bis Microsoft endlich seine offiziellen Treiber für den Controller veröffentlicht hat – heute war es nun endlich soweit. Major Nelson hat auf seinem Blog die Treiber veröffentlicht.

Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

x86: http://mjr.mn/XboxOnePCDriversx86

x64: http://mjr.mn/XboxOnePCDriversx64

Der Controller funktioniert in allen Spielen, wo auch sein Vorgänger funktioniert hat. Also: Bist du Xbox One Gamer und hast den Controller? Dann saug dir die Treiber und schon kannst du Fifa und Co auch auf deinem PC mit dem wohl besten Spielgerät spielen.

Zur Verfügbarkeit im allgemeinen sei noch gesagt, dass Microsoft gesagt hat, dass man den Treiber künftig über Windows Update (wenn man den XBO Controller an den PC anschließt) verteilen wird. Somit entfält das runterladen und installieren… Gute Idee! Nur schade, dass das SO lange gedauert hat.

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren