Endlich – meine Bestellung, mein Weihnachtsgeschenk an meine Freundin ist angekommen. Im Dezember (leider etwas zu spät) habe ich die ersten vier Bücher der Saga “A Song of Ice and Fire” via Amazon.com bestellt.

Leider war ich etwas zuspät, sodass die Bestellung erst jetzt angekommen ist. Aber wie heißt es so schön: Die Vorfreude ist die schönste Freude. So kann sich meine Freundin die Zeit bis zum Start der neuen Staffel die Bücher im die Ohren schlagen.

Okay, ich gebs zu: So ganz uneigennützig war das nicht! Ich möchte die Bücher natürlich auch selbst lesen.

A-Song-Of-Fire-And-Ice-2

Wieso der ganze Aufwand (Englisch, etc): Nachdem wir die Serie auf Englisch schauen und die Übersetzungen teilweise schockierend (in der Serie – andere Namen, etc) sind, wollte ich nicht auf schlecht übersetzte Bücher zurück greifen.