Microsoft hat heute ein neues Zubehör-Teil für seine Xbox One angekündigt: Eine Fernbedienung! Sie Kommt im März auf den Markt und wird 24,99$ Dollar kosten. Meiner Einschätzung nach wird der Dollarpreis 1:1 in Euro umgerechnet werden.

Xbox 360 Nutzer konnten auch in den Genuss einer Fernbedienung kommen, denn auch hier hat Microsoft seine Konsole von einer reinen Gamerkiste zu einer Entertainmentkonsole gemacht.

Dazu durfte eine Fernbedienung nicht fehlen. So konnte man die Xbox 360 ohne Probleme auch nur mit der Fernbedienung steuern. Praktisch: Nutze man die 360 als Media Center Extender konnte man einfach ganz gemütlich im Sofa sitzen ohne jemals den Controller in die Hand zu nehmen.

Doch die neue Fernbedienung geht etwas weiter als die alte. Neben den üblichen Features (steuern der Medien-Apps), wird diese auch einige Basisfunktionalitäten der normalen TV-Fernbedienung beherrschen können. So wird sie auch die Lautstärke des Fernsehers steuern können.

Wirklich spannend ist, dass sie einen Motion Sensor verbaut hat. Hebt man die Fernbedienung auf, erkennt sie das und schaltet automatisch die beleuchteten Tasten ein.

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren