Hat man ein Windows Phone und nutzt den Fotodienst Flickr, so schaut man durch die Finger; zumindest was die offizielle App angeht. Flickr hat vor !einigen Jahren! eine App für Windows Phone veröffentlicht, diese aber seit 2012 nicht mehr aktualisiert. Ein, sorry, Armutszeugnis, wenn ich daran denke, dass die beste Kamera in einem Smartphone in einem Windows Phone steckt und dieses sich großer Beliebtheit erfreut. Gut, dass es da hervorragende Alternativen gibt. Eine davon trägt den Namen “2Flicka” und ist derzeit kostenlos im Windows Store zu haben.

Der Entwickler JC Mobile Solutions hat sich dieses Problems angenommen und hat die tolle App “2Flicka” veröffentlicht. Normalerweise kostet die App einige €, doch diese ist (für einen kurzen Zeitraum) kostenlos zu haben. Also: Falls du ein Flickr-Nutzer bist und ein Windows Phone als dein Eigen nennst -> ZUSCHLAGEN!

The app was not found in the store. 🙁