Windows Phone Fans, einschließlich ich, warten sehnsüchtigst auf das kommende große Update für Windows Phone 8. So sind viele Leaks über das Update schon ins Internet gelangt. In den letzten Tagen ist ein neues Video aufgetaucht, welches die neue Hintergrundfunktion auf Windows Phone zeigt.

In diesem Video sieht man was sich Microsoft einfallen hat lassen um sein Windows Phone noch weiter personalisieren zu können. So kann man Kacheln ein Hintergundbild geben, welches sich scheinbar durch das Scrollen am Startbildschirm bewegt. Aber seht selbst:

Windows Phone 8.1 Start screen backgrounds

Außerdem kann man in den Einstellungen festlegen ob noch eine zusätzliche Reihe Kacheln auf dem Startbildschirm angezeigt werden soll. Bisher war diese Funktion nur Displays ab 6 Zoll und 1080p Auflösung vorbehalten.

Kommende Woche soll Microsoft Windows Phone 8.1 in Form von Joe Belfiore, seines Zeichens Corporate Vice President and Manager for Windows Phone Program Management, vorstellen.