Da ist er: Der Facebook Messenger für Windows Phone ist im Store für alle Windows Phone 8 Nutzer gelandet. Zu aller Überraschung ist dieser nur wenige Tage nach der Ankündigung auf der MWC14 in Barcelona im Store gelandet; dort hieß es noch, dass dieser in einigen Wochen seinen Weg auf Windows Phone finden wird.

Im Unterschied zur Facebook-App, welche von Microsoft programmiert wird, kommt der Facebook Messenger direkt aus dem Hause Facebook. Bemerkenswert ist, dass der Messenger die Windows Phone Guidelines gefolgt und nicht wie ein Klon der iOS/Android-App aussieht.

Facebook-Messenger-Windows-Phone

Interessanter wird die Frage sein ob sich Facebook endlich der Microsoft’schen App annimmt und diese fortan auch selbst weiterentwicklet? Denn die Windows 8 Facebook App schreibt der Konzern aus Palo Alto auch selbst.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁