Möchte man seine sportlichen Aktivitäten aufzeichnen und eventuell mit Freunden teilen, so kommt man an Runtastic oder Endomondo nicht vorbei. Diese Apps gibt es schon Ewigkeiten und jeder kennt sie.

Doch es gibt auch sehr gute Alternativen, die ein Schattendasein leben. Eine davon ist “Track Runner” und ist ein echter hingucker!

Schaut nicht nur gut aus

Die Entwickler von Track Runner haben sich viel Mühe gegeben, wenn es um das Design der App geht. Sie sieht extrem gut aus, passt sich an das “Flat Design” von Microsoft hervorragend an und ist obendrein sehr funktionell.

Track Runner: Windows Phone only!

Ich habe einige Zeit damit verbracht zu recherchieren ob es die App auch auf anderen Plattformen gibt. Und die Antowort ist: Nein! Natürlich muss der Entwickler mit deutlich weniger Downloads rechnen, aber das ist ihm wohl egal. Hier dürfte der Entwicklungsaufwand doch sehr hoch sein um die App auf andere Plattformen zu bringen. Alleine, dass man Apps für iOS entwickelt, will Apple, dass man sich einen Mac kauft (!!!).

Kostenlos & gut bewertet!

Bei dieser App hätte ich eher damit gerechnet, dass der Entwickler Geld verlangt. Allerdings verlangt er nichts dafür. Wohl auch weil er keine Webdienste wie die Pendants Runtastic,… einsetzen.

Ab in den Store

Du machst gern Sport und möchtest diesen !nur für dich! tracken. Dann hol dir diese coole App:

The app was not found in the store. 🙁