Einige von euch haben es sicher schon bemerkt: Rechts oben, im Beitrag und unterhalb des Beitrags erscheint Werbung. Das hat einen Grund – Jedoch habe ich darauf geachtet, dass sie nicht nervt, wie bei anderen Seiten (winfuture.de oder beim Webstandard…)

Kosten

Ich habe einen Dienstleister gebucht, der mich natürlich Geld kostet um meine Seite zu hosten, die Domain kostet Geld – ein Thema, welches allen bewusst ist. Nein, ich möchte mit dem was ich hier mache kein großartiges Geld machen, aber ich möchte versuchen die Kosten mit der eingeblendeten Werbung halbwegs zu decken.

Sie nervt hoffentlich nicht

Werbung kann nerven. Als Beispiel hatte ich schon winfuture.de oder den Webstandard genannt. Das ist auch der Grund wieso ist nur mehr deren mobile Seiten aufrufe; auch mit dem Desktop-PC: Dort beginnt nicht etwas von selbst zu singen, nichts bewegt sich und die Seiten sind auch deutlich schlanker. So kann ich mich auf den Inhalt konzentrieren.

Bei mir habe ich darauf geachtet, dass der Inhalt im Vordergrund steht. Deshalb ist nur rechts oben ein kleiner Werbebanner. Im Text erscheinen sogenannte Infolinks – diese sind unterstrichen, unterscheiden sich aber deutlich von mir eingefügten Links auf externe Seiten. Das war für mich sehr wichtig.

Unterhalb des Eintrags kommt noch eine Tagwolke, die ebenfalls aus Keywords des Eintrags besteht – sollte auch nicht wirklich nerven (hoffentlich).

Feedback? Bitte!

Falls euch etwas aufgefallen ist, was stören könnte: Bitte einfach bescheid sagen. Ich möchte hier niemanden vergraulen!