Facebook kommt in den letzten Tagen nicht aus den Schlagzeilen, okay, wann war Facebook nicht eine Schlagzeile “wert”? First World Problems 😉 Von dem ganzen Shitstorm lässt sich der “Soziale”-Konzern nicht beeindrucken und arbeitet weiter an der Verbesserung seiner Produkte.

So hat der Facebook Messenger für Windows Phone ein etwas größeres Update erfahren und wurde auf die Version 6.0 gehoben. Ein größeres Update also.

Viele Nutzer haben sich die Integration von Sprachnachrichten gewünscht und Facebook ist diesem Wunsch ENDLICH nachgekommen. Nicht, dass ich diese Funktion auch nutzen würde, aber es scheinen immerhin einige Nutzer zu sein, die das haben wollten.

Weiters wurde die Stickers und Emotions-Ansicht doch deutlich verbessert und aufgeräumt. Wirkt fingerfreundlicher. Facebook dürfte auch die App etwas optimiert haben, denn sie startet merklich schneller. Im Changelog wurde noch hinzugefügt, dass sie etwas weniger Strom braucht.

The app was not found in the store. 🙁