Tolle Nachricht für alle Xbox One Nutzer und ORF-TVthek Fans! Der ORF bringt seine Mediatehk auf die Xbox!

Heute ist ein guter Tag für alle österreichischen Xbox One Nutzer, denn der öffentlich rechtliche Sender bringt seine beliebte TVthek auf die Xbox One. Im Rahmen der “5 Jahre TVthek” Feierlichkeiten ließ der ORF verkünden, dass man nun auch die Konsole aus dem Haus Microsoft mit seiner Mediathek versorgen will.

Ab Dezember!

Im Dezember soll es endlich soweit sein, dann soll die App im Marketplace der Xbox abrufbar sein.

Die besonderen Features der ORF-TVthek-App auf Xbox One:

  • Das intuitive Xbox User Interface ermöglicht ein Steuern der App auf verschiedenste Arten: so können Sendungen mittels Sprache und Gesten (Kinect Sensor), mit einem Xbox Controller, der Xbox Fernbedienung oder mit der Xbox One Smartglass-App auf jedem Smartphone oder Tablet ausgewählt werden.
  • Einzelne Sendungen oder Themen können aus der ORF-TVthek direkt in den Favoriten im Hauptmenu (Startseite) angepinnt werden.
  • Verschiedene „View Modes“ stehen zur Verfügung, die von einer Full-Screen Wiedergabe bis hin zum Snap Modus (geteilte Bildschirmansichten) reichen, bei dem Sendungen der ORF-TVthek angesehen werden können während gleichzeitig ein Spiel gespielt wird.
  • Die State-of-the-Art Videotechnologie ermöglicht reibungsloses Streaming – inklusiver adaptiver Bitrate.
  • Optional können Transkripte oder Untertitel eingeblendet werden.
Source :

Xboxblog.at

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren