Heute wurden einige bedeutende Apps für Windows Phone aktualisiert. So haben Skype, Spotify und andere bekannte Apps kleinere aber auch größere Updates, wie du vielleicht bei Spotify gesehen hast bekommen.

Spotify generalüberholt

Wie du vielleicht gesehen hast, hat Spotify ein ganz großes Update erhalten. So haben die Macher des Musikstreamingdienstes endlich die Lücke zu den Android und iOS Versionen geschlossen. Visuell steht die Windows Phone Variante den anderen um nichts mehr nach.

Jedoch finde ich es schade, dass die App den anderen Versionen gleichgeschalten wurde und somit keine Windows Phone spezifischen Designelemente mehr verfügt. Das ist wohl der Preis den Microsoft bezahlen muss, sodass bedeutsame Apps aktualisiert werden; wenn auch mit Verspätung. Und war ganz acht Monate, was eher traurig ist.

Was noch immer fehlt sind Spotify-Connect, welches erlaubt die App mit anderen Diensten wie zb. Uber sich zu verbinden. Darüberhinaus müssen sich Windows Phone Nutzer noch immer daran gewöhnen, dass man anderen Spotify-Nutzern noch immer nicht folgen kann. Eine Schande.

The app was not found in the store. 🙁

Skype

Auch mit einiger Verzögerung hat sich Microsoft dazu entschieden den Skype-App auf Windows Phone zu aktualisieren. Leider ist kein großartiger Changelog veröffentlicht worden. Allerdings wurde die App (endlich) an höhere Auflösungen angepasst, sodass die App nicht mehr zum fürchten aussieht. So werden mehr Inhalte dargestellt.

The app was not found in the store. 🙁

Telegram

Ich habe den Messenger “Telegram” hier oftmals schon lobend erwähnt. Der Messenger ist einfach die bessere WhatsApp-Alternative. Das sehen immer mehr Nutzer und steigen um; allerdings nicht so schnell sodass WhatsApp der Geschichte angehören kann. Zumal immer mehr Smartphone Neulinge WhatsApp installieren – es hat ja jeder. Kein Wunder, dass der mittlerweile zu Facebook gehörende Messaging-Dienst immer weiter wächst.

Zurück zu Telegram: Die Macher haben die Windows Phone App wieder mit einem Update versorgt und haben die Sticker Unterstützung mitgebracht. Danke!

The app was not found in the store. 🙁

SofaScore

Einer der besten Livescore-Apps hat ebenfalls ein Update erhalten. Leider geizen die Macher mit Details. Ist wohl auch egal, da die App sehr gelungen ist. Was sie, meiner Meinung nach, besser als alle anderen macht ist, dass Torvideos verlinkt werden, die auf verschiedenen Plattformen hochgeladen werden.

The app was not found in the store. 🙁