Seit einigen Wochen war ich mit meinem aktuellen Theme unzufrieden. Kopfschmerzen bereitete mir auch die Farbgebung meines Blogs. Zu bunt, irgendwie. Das habe ich jetzt geändert – ich hoffe es weiß zu gefallen.

Neues Theme, neue Startseite & eine neue Farbe

Ich liebe Bilder. Sie erwählen mehr als 1000 Worte und so achte ich immer darauf ausreichend Fotomaterial im Blog zu veröffentliche. Leicht ist das nicht? Das Web ist ein Ort voller Fallstricke, wo Anwälte und gierige Menschen nur darauf warten, dass deren Fotos unerlaubt verwendet werden… Doch es gibt auch Seiten, die dieses Material kostenlos zur Verfügung stellen. Eine davon ist freeimages.com.

Deshalb hat bei der Themeauswahl eine Sache im Vordergrund gestanden: Große Artikelbilder auf der Startseite. Da dieses Theme von den gleichen Machern (Zufall!) wie mein vorhergehendes stammt, war es leicht die Startseite anzupassen – mit dem Unterschied, dass es hier mehr Anpassungsmöglichkeiten gibt; wie du auf der Startseite auch wunderbar erkennen kannst.

Eingangs hatte ich erwähnt, dass mir der bisherige Auftritt zu bunt vorgekommen ist. Ja, absolut. Irgendwie ist mir dieses Muster mit der Zeit einfach immer mehr auf die Nerven gegangen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden auf eine Farbe zu setzen. Schwarz. Zeitlos, dezent und irgendwie nervt es nicht. Es lenkt auch nicht ab, wie ich finde. Und das ist auch gut so.

Neuer alter Weg

Nachdem ich in Sachen bloggen nun auf drei Hochzeiten tanzen möchte (Marijan bloggt, WindowsBlog.at und mein neuestes Projekt, welches viel Arbeit bedeutet, FCSALZBURG.AT), ist es nicht einfacher geworden täglich oder regelmäßig alle Seiten mit Content zu versorgen. Außerdem: Qualität vor Quantität! Ich möchte nicht Artikel des Bloggens Willen veröffentlichen, sondern wenn ich Zeit dafür habe und sie euch etwas bringen. HowTos, Neuigkeiten (sofern für mich relevant) und natürlich zeitlose Artikel, die ihre Gültigkeit auch nach Wochen/Monaten behalten.

So, was ändert sich hier jetzt? Wie ich hier schon erwähnt habe, möchte ich mich auf WindowsBlog.at auf Microsoft-Themen fokussieren – heißt aber nicht, dass hier nichts mehr über Microsoft geschrieben wird. Keine Sorge 🙂 Es gibt Dinge, die auf WindowsBlog einfach nicht passen – Leaks und andere Gerüchte – um zwei Beispiele zu nennen.

Ich habe mir ein LG G4 bestellt, welches ich, neben meinem Lumia 930, als Daily Driver verwenden möchte. Zum G4 wird es natürlich auch ein Review geben. Ich möchte bei LG auch fragen ob sie einen ihrer 21:9 Monitore für einige Tage entbehrend könnten – Kollege “Kiwikaiser” hatte schon die Ehre.

Bis bald

Ich hoffe, dass dir die Änderungen hier gefallen. Feedback ist im Kommentarbereich gerne erwünscht 🙂 Bis bald und stay tuned!

Marijan

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren