Du geht noch zur Schule oder studierst oder bist selbstständig und suchst das richtige Gerät für deine Anforderungen? Lange Akkulaufzeit? Flexibel? Viel Leistung? Viel Speicherplatz oder RAM? Ich unterstütze dich gerne.

Jeder Topf hat einen Deckel

Ganz egal welche Anforderung du an das Gerät hast, für jeden gibt es ein, zwei Geräte, die für dich wie gemacht sind. Doch diese gilt es zu finden. Das hängt natürlich auch von deinem Budget und deinen Vorstellungen ab.

Erstgespräch

Damit du dein perfektes Device findest, müssen wir uns “zusammensetzen”. Egal ob virtuell oder im echten Leben – für mich ist es wichtig zu erfahren wie viel Geld zu zur Verfügung hast, welche Attribute das Gerät haben und was es alles können muss.

Dinge wie: Lange Akkulaufzeit und viel Leistung widersprechen sich bei modernen Geräten schon längst nicht mehr. Aber hier muss dann auch dein Budget passen. Soll es überhaupt ein Laptop sein? Brauchst einen Desktop-PC? Oder soll es ein Tablet-PC bzw. ein 2 in 1 sein?

Meine Vorgangsweise

Sobald du mir alles Wichtige gesagt hast, mache ich mich auf die Suche. Je nach Anforderung kann das schon den einen oder anderen Tag dauern. So habe ich einige Wochen gebraucht, bis ich den perfekten Laptop für meine Freundin gefunden habe.

Ich durchforste diverse Preisvergleichsseiten, lese Reviews durch, vergleiche Geräte anhand der Reviews miteinander und, wenn ich die Möglichkeit habe, schaue ich mir die Laptops/Tablets in einem Fachgeschäft persönlich an.

Zum Schluss erstelle ich eine Liste, die absteigend angeordnet ist – vorausgesetzt, dass es mehrere Geräte gibt, die hier in frage kommen.

Melde dich via E-Mail

Du bist auf diesen Beitrag gestoßen, weil du dein perfektes Device suchst? Dann kontaktiere mich einfach via E-Mail und wir machen uns den Rest aus. Ich freu mich auf dich!

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren