Vor einigen Monaten hat Facebook eine komplett runderneuerte Instagram-App für Windows 10 Mobile vorgestellt. Die zu Android und iOS komplett idente App gibt es jetzt auch für Windows 10 Desktop und Tablet Nutzer im Store zum Download.

Nicht mehr vom Smartphone abhängig

Langsam kommt der Windows 10 Store ja in die Gänge. Qualitativ hochwertige Apps sind keine Seltenheit mehr und große Anbieter, wie Facebook, bieten ihre Apps dort zum Download an. Vor allem für Windows 10 Tablet und All-in-One bzw 2 in 1- Nutzer dürfte das freuen.

instagram-windows10

Mit Instagram müssen alle Windows 10 Nutzer nicht mehr auf ihr Smartphone zurückgreifen um das eine oder andere Foto “zu verschönern”, sondern können die App direkt am Desktop ausführen und so Fotos ihrer Wahl auf Instagram hochladen. Du kannst sogar das “Stories” Feature nutzen – praktisch!

Download

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Update

Ich habe mich jetzt einige Minuten mit der App auf meinem Desktop-PC gespielt und muss leider feststellen, dass man hier keine Fotos hochladen kann. Instagram erlaubt dies wohl nur dann, wenn dein Gerät (in dem Fall ein Tablet) eine Kamera auf der Rückseite hat. Schade!

Das Interface sieht auf dem Desktop auch suboptimal aus. So werden Elemente nur in der Mitte angezeigt – viel Platz geht hier verloren. So sieht die App auf meinem 27 Zoll Bildschirm aus:

instagramdesktopFürs erste bleibt die App, für alle Desktop und Laptop-Nutzer, nur ein Fenster zu Instagram. Eine bessere Version ist hoffentlich schon in der Pipeline.

Zumal ich den Zugang von Facebook nicht verstehe, den Upload von Desktop-PCs einzuschränken und den Fotoupload nicht zu ermöglichen…

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren