Facebook Nutzer in Österreich

Facebook Nutzer in Österreich, Mai 2021

Viele “Experten” oder “Journalisten”, die von den sogenannten Experten abschreiben, behaupten, dass “niemand” mehr Facebook nutzt. Das stimmt natürlich nicht. Deshalb veröffentliche ich hier regelmäßig Zahlen rund um die Nutzer, die die Plattform hat.

Facebook Nutzer im Mai 2021

Facebook hat im Jänner 2021 noch 4,84 Millionen Nutzer in Österreich verbuchen können. Im Mai ist diese Zahl auf 5,6 Millionen Nutzer gewachsen. Das ist ein Wachstum von rund 16%.

Nutzer nach Geschlecht

Auf der Plattform gibt es 2,7 Millionen Männer und 2,9 Millionen Frauen.

Quelle der Zahlen

Die Quelle der Zahlen ist der Facebook Ads Manager. Auf Deutsch: Der Facebook Werbeanzeigenmanager. Dort können die unterschiedlichen Kombinationen eingegeben werden und Facebook zeigt einem die targetbaren Nutzer an.

Updates

Ich werde diese Zahlen alle drei Monate mittels eines neuen Beitrags aktualisieren. So können nicht nur die Vormonate miteinander verglichen werden, sondern auch die Entwicklung beobachtet werden.

Deine Meinung...

Vorheriger Beitrag

Internet in Kroatien 2021: Diese 3 Angebote gibt es

Nächster Beitrag

Der Dosen- & Flaschen Pfand in Kroatien