Die Facebook-App für Windows Phone wird langsam aber doch erwachsen. Nicht nur, weil sie sich einfach schneller anfühlt und ebenfalls viele Features ihrer Android/iOS Pendants verfügt – sondern auch, weil sie Notifications und Nachrichten in Echtzeit an das Smartphone ausliefert.

Offenbar hat Microsoft bei den Notifications noch etwas nachgeholfen; nun werden auch Geburtstage am Live-Tile angezeigt. Es kommt auch eine Toast-Benachrichtigung. Schaut super aus und funktioniert einfach sehr gut. Thumbs up!

Wenn ich nur an die Anfangszeiten der App denke, so bin ich richtig froh, dass sich Microsoft hier wirklich ins Zeug gelegt hat. Was Microsoft? Ja, Microsoft entwickelt die Facebook-App für Windows Phone. Offenbar möchte man bei Facebook keine Windows Phone Entwickler einstellen und das obwohl man schon eine sehr gute Windows 8.1 App herausgebracht hat und auch mit regelmäßigen Updates versorgt.

Download

The app was not found in the store. 🙁