Wie Stephen Elop bei der heutigen Nokia Pressekonferenz verlautbarte wird man bald den Blackberry Messenger exklusiv auf Lumia-Geräten aus dem Windows Phone Store installieren können.

Der bisher Android/iOS only Messenger wird also seinen Weg auf Windows Phone finden; vorerst wird er eine Nokia/Lumia only Geschichte sein – bei über 80% Marktanteil bei Windows Phone sollte das aber kein großes Problem darstellen, obwohl ich mir wünschen würde, wenn viele der Lumia only Apps ihren Weg auch für die anderen Hersteller zugänglich sein würden. Microsoft hatte gestern einen Haufen neuer OEMs für Windows Phone angekündigt und da wäre es doch schön, wenn diese auch von den tollen Apps profitieren würden.

Ursprünglich wollte man den Messenger nicht auf Windows Phone portieren, da Windows Phone (in Nord Amerika) einen zu geringen Marktanteil hat.

Bis dahin kann man sich den Messenger schon für sein Android-Device runterladen:

BBM - Free Calls & Messages
BBM - Free Calls & Messages
Entwickler: BBM .
Preis: Kostenlos+
What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren