Ja, heute ist wieder Mittwoch und das heißt: OneCast geht in die nächste Runde. Heute plaudern Martin und ich schon zum neunten Mal miteinander und dürfen heute einen Gast begrüßen!

Cortana, Cortana Cortana

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn nach Georg Binder, wird uns der mittlerweile zweite Gast joinen. Der Name wird euch wohl nichts sagen, eher seine Position bzw. Spitzname: Mister Cortana. Christian Maier ist sein Name – er ist für die deutschsprachige Version von Cortana verantwortlich. In Anbetracht der Tatsache, dass die Microsoft’sche Sprachassistentin letzte Woche als Alpha-Version für Deutschland (und noch andere Länder in Europa) an den Start gegangen ist, freut es uns umso mehr, dass Christian sich Zeit für uns genommen hat!

Fragen!

Wir haben einige Fragen an Christian gesammelt, doch du bist auch an der Reihe! Schicke uns deine Frage via Mail an onecast@drwindows.de oder auf Twitter mittels Hashtag #onecast – wir werden versuchen in der einen Stunde alle Fragen zu stellen und auch beantworten zu lassen.

Cortana

Gewinnspiel

Da es sich um die letzte Sendung vor Weihnachten und wohl auch in diesem Jahr handelt möchten wir das OneCast-Jahr 2014 mit einem kleinen Gewinnspiel ausklingen lassen. So könnt ihr 2×1 Cortana-Windows Phone T-Shirts gewinnen. Details dazu gibt es natürlich während der Sendung; einschalten zahlt sich also doppelt aus 😉

Wo, wie, was & wann?

Der letzte OneCast im Jahr 2014 wird (noch) als Google Hangout on Air übertragen. Hier geht es zur Veranstaltung auf Google Plus. Ich freu mich!

What's your reaction?