Ich bin ja kein großer Google (Chrome) Fan, aber da gibt es eine Erweiterung, die ich euch vorstellen muss. Sie trägt den Namen Streamus und verwandelt YouTube in eine Art Spotify. Kostenlos!

YouTube Music

Vor einigen Wochen hat Google seinen “neuen” Dienst “YouTube Music Key” vorgestellt. Dieser Dienst bietet Nutzern die Möglichkeit gegen eine geringe Gebühr Musik via YouTube zu hören. Ganz ohne Werbung, mit Hintergrundwiedergabe und, wenn gewünscht, auch komplett Offline. In Wahrheit in Spotify Konkurrent.

Allerdings ist der Zugang auf Beta-Tester beschränkt. Wann der Dienst online geht weiß nur Google selbst.

Streamus ist kostenlos!

Genau hier kommt die Extension für Chrome ins Spiel. Streamus fügt sich nahtlos in Chrome ein und gibt dir die Möglichkeit Wiedergabelisten zu erstellen, nach Künstlern zu suchen, etc – dazu musst du nicht auf YouTube gehen, sondern kannst einfach via “App” das Ganze machen:

Streamus-Oberflaeche

Falls du die App nicht in einem eigenen Fenster haben möchtest, dann kannst du sieh dir via Pop-Up auf Wunsch anzeigen lassen:

Streamus-PopUp

YouTube muss nicht geöffnet sein!

Das nette an der Sache ist, dass du weder einen YouTube Account brauchst, noch YouTube offen sein muss. Somit kann der Musikgenuss beginnen.

Download Spotify

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren