Android ist die Nummer eins bei mobilen Betriebssystemen und so kommt es nicht von ungefähr, dass das Nummer eins Softwareunternehmen auch Software für diese Plattform entwickelt. Doch es überrascht, das ausgerechnet Microsoft den besten Lockscreen-Ersatz veröffentlicht hat.

Next-Lockscreen: Ein Livetile Ersatz

Ich habe den Next-Lockscreen täglich im Einsatz. Aus dem einfachen Grund: Da derzeit ein Galaxy S6 mein täglicher Begleiter ist und kein Lumia, vermisse ich die Livetiles. Doch hier schafft der Lockscreen aus dem Hause Microsoft abhilfe. Ähnlich wie bei den Livetiles, präsentiert “Next” alle wichtigen Infos auf dem Sperrbildschirm. Praktisch.

Next Lock Screen, a Microsoft Garage project

So erpare ich mir das ständige und nervige hin und her springen zwischen Apps. Alles ist auf dem Lockscreen dargestellt. Doch ich habe auch die Möglichkeit Apps anzuheften und ich kann sie in die Kategorien “Arbeit” oder “Zuhause” einordnen. Neu ist der “Auto”-Modus. Hier lernt Next welche Apps ich am häufigsten nutze und heftet sie auf den Lockscreen.

Microsoft hat mit dem heutigen Update auch einige Fehler behoben. Falls du ein Android-Device dein eigen nennst: Der Download lohnt sich:

Next Lock Screen – Apps on Google Play

Winner of “Best lock screen app for Android” award — AndroidPIT, Best Android apps of 2016 (https://www.androidpit.com/best-android-apps) Next Lock Screen is the ultimate lock screen for busy professionals. Next helps protect your phone from unwanted access by others, and you are instantly more productive.

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren