Im Herbst des vergangenen Jahres habe ich das Huawei P8 einem Review unterzogen. Dieses kannst du hier nochmals gerne nachlesen. Schon damals hatte ich geschrieben, dass Huawei bald das P8 auf Android 6 aktualisieren wird.

Es ist soweit: Das Update wird ausgerollt

Wie Huawei-Info berichtet, hat Huawei das Ausrollen des Updates offziell bestätigt. Das Update wird via OTA auf die Geräte gebracht. Wem das zu lange dauert, der kann das Update auch manuell installieren.

Eine Anleitung findest du bei Huawei-Info, den Link gibt es gleich unterhalb dieses Beitrages.

Neuerungen bei Android 6.0 und dem P8

Da ich mein Testgerät leider zurückgeben musste, kann ich euch die Neuerungen leider nicht zeigen. Das macht aber nichts, da es viele andere Nutzer da draußen gibt, die das Update schon installiert und gestestet haben. Hier ein Video:

Ob du das Update nun manuell installierst oder ob du auf die OTA-Version wartest, ich finde es gut, wenn ein Hersteller seine Versprechen einhält und der Nutzer auch darauf vertrauen kann.