Der Mai ist mittlerweile einige Tage alt und deshalb möchte ich euch meine Lieblingswallpaper in diesem Monat nicht vorenthalten. Eines vorweg: Die Zeiten von Schnee und Eis sind vorbei – das wird einige hier sicher freuen 😉

Immer wieder Kroatien

Über das Pfingst-Wochenende war ich wieder in Kroatien und da darf Wallpaper-Material nicht fehlen. So haben wir Rovinj besucht und hatten das Glück, dass das Wetter sehr interessant war. Jedenfalls haben wir hier tolle Fotos machen können – dabei ist dieses hier entstanden.

hdr
Cloudy Rovinj

Achtung! Ich erlaube dir, dass du dieses Foto als Wallpaper nutzt, aber weder kommerziell noch in irgendeiner anderen Art und Weise (außer als Wallpaper) verwendest. Auf 500px kannst du das Foto für andere Zwecke kaufen.

[ddownload id=”122633″ text=”Download Cloudy Rovinj”]

Ausflug

Alle paar Jahre mache ich mal einen Ausflug zu Ubuntu. Das Linux-Derivat hat in den letzten Monaten einige gute Fortschritte gemacht. Vor allem was das Aussehen und die Usability betrifft. Doch das wichtigste an einem OS ist seine Community und die ist bei Ubuntu riesig. So gibt es dort viele tolle Menschen, die Wallpaper wie dieses veröffentlichen. Ein Klick auf das Bild bringt dich zur Seite, wo du es runterladen kannst:

Ubuntu – 4K Wallpaper

This is just an Ubuntu-themed wallpaper, following the color style of the Xenial Xerus’ default wallpaper. Hope you like it Ubuntu – 4K Wallpaper

Für Windows-Fans

Auch die Windows-Fan Community braucht sich nicht verstecken. So hat das Windows-Lager viele talentierte Entwickler und auch Designer. Zu denen gehört auch der Nutzer Puscifer91 auf Devianart. Der hat viele tolle Wallpaper veröffentlicht, unteranderem auch dieses hier – klicke auf das Bild um auf die Download-Seite zu kommen.

http://www.deviantart.com/art/Windows-10-Wallpaper-Minimal-4K-542404948

Material Design

Google hat vor zwei Jahren eine neue Ära eingeleitet: Erstmals wollte man Android ein schönes Gesicht geben. Dieser neuen Designphilosophie hat man den Namen “Material Design” gegeben. Was folgte waren sensationell schöne Apps aber auch Wallpaper und Grafiken, die die strengen Vorgaben Googles entsprachen. Hier habe ich eine große Sammlung von Material Design Wallpaper gefunden:

Album – Google+

No Description

Rückfällig

Vergangenes Monat hatte ich gestanden, dass ich ein großer Fan von Landschaftsfotografie bin. Imposante Berge, Seen und so weiter. Und deshalb kann und möchte ich euch eines meiner aktuellen Favoriten nicht vorenthalten. Hoffe, dass euch dieses Bild genauso gut gefällt, wie mir!

http://8168055.deviantart.com/art/Moontain-4K-Wallpaper-Landscape-585037910

 

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren