Huawei Mate 9: Firmware Update B156 wird ausgerollt

Das HUAWEI Mate 9 ein etwas größeres Firmware Update erhalten. Hier die wichtigsten Neuerungen.

HUAWEI hat seinem Flagschiff ein Firmware-Update verpasst, wie das schon vor einigen Tagen auf dem Blog “CarbonTesla” angekündigt wurde.

Was ist neu?

Das Firmware Update ist knapp 500MB groß und wird aktuell an alle Devices verteilt. Ob gebrandete Geräte das Update bekommen, kann ich leider nicht beantworten.

Doch was ist neu? Huawei schreibt in den Release Notes:

  •  Der App Drawer wurde optimiert
  •  Prozesse wurden optimiert, dass sie weniger CPU Leistung brauchen
  •  Gerätesicherheit wurde auf Basis der Google Patches erhöht

Darüberhinaus gab es, zumindest bilde ich es mir ein, noch einige visuelle Verbesserungen. So wurde das Notificationcenter etwas überarbeitet…

Links B126 rechts B156