Machs gut El Capitan. Tschüss Jonny. Danke für alles.

Jonatan Soriano verlässt den FC Red Bull Salzburg. Danke für alles, Jonny.

Jonatan Soriano, Vater, Ehemann, Spieler, Idol, Identifikationsfigur und Kapitän steht vor seiner wohl letzten Reise im Fussballbusiness. Vor seiner Größten. Nach fünf Jahren beim FC Red Bull Salzburg, wechselt der Katalane nach China.

Vom ersten…

Jonny erstes Tor

Watch and share Jonny Erstes Tor GIFs on Gfycat

Bis zu deinem letzten Tor als Kapitän, im Dress der Salzburger, als Fussballgott, als Idol und als bester Legionär, der jemals in Österreich gespielt hat…

GIF | Gfycat

Watch and share more GIFs, videos, and memes on Gfycat

Von unvergesslichen…

GIF | Gfycat

Watch and share more GIFs, videos, and memes on Gfycat

Bis zu peinlichen Momenten…

GIF | Gfycat

Watch and share more GIFs, videos, and memes on Gfycat

Es ist hart für mich diese Zeilen zu schreiben, oder diese Gifs hier einzubinden, ohne eine Träne zu verdrücken. Jonatan Soriano ist nicht nur ein fantastischer Spieler, sondern ist das Gesicht, die Persönlichkeit, der Charakter der Mannschaft des FC Red Bull Salzburg geworden.

Mit deinem Abgang, verliert die Mannschaft das stärkste Glied der Kette. Er war nicht nur auf dem Platz präsent, sondern auch abseits des Stadions. Mit seiner Persönlichkeit hat er alle in seinen Bann gezogen und gerade deshalb ist es absolut nicht einfach diesen Abgang einfach so akzeptieren.

Danke Jonny, danke für alles. Merke dir: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Und das gilt natürlich auch für dich. Pass auf dich auf, schau auf dich und denke immer daran, dass du in Salzburg IMMER wollkommen bist und, dass man dich hier mit offenen Armen empfangen wird.

Helden leben lange, Legenden sterben nie!
PS: Per 26.02 wurde der Transfer noch nicht bestätigt, aber man geht davon aus, dass er das an ihn unterbreitete Angebot annehmen wird. Ich hoffe natürlich, das dem nicht der Fall ist…