Mein letztes Update ist schon einige Zeit her und nachdem ich weiß, dass es hier den einen oder anderen regelmäßigen Besucher und Leser gibt, möchte ich dir die letzten und kommenden Wochen etwas zusammenfassen. Es hat sich viel getan!

Ein “turbulenter” Sommer 2018

Ich weiß nicht, was diesen Sommer anders war, als das Jahr davor. Anders als, dass mein Blog defacto von Menschen überrannt wurde. Noch nie wurden so viele Nutzer von Google und Co. auf meinen Blog geschickt! Einerseits war ich überrascht und andererseits rechnete ich damit, dass meine “Mobiles Internet in Kroatien” Artikel (so wie letztes Jahr) gut gehen werden. Aber so gut? Hinzu kamen noch die beiden “Einkaufen und Pfand in Kroatien” Beiträge. Das hat zur Folge gehabt, dass im August so viele Menschen auf meinem Blog waren, wie noch nie zuvor! Genauer? Gerne: Im August hatte ich 17000 Unique Besucher! Das ist ein Wahnsinn.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Besuchern und Lesern bedanken! Ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen helfen konnte. 

Ein interessanter Herbst 2018

Vor einigen Wochen hatte ich das HP Spectre x360 in der 15 Zoll Version als Testobjekt da. Nachdem ich den Vorgänger zum testen da hatte, war ich voller Hoffnung, dass HP hier eine Schippe oder zwei nachlegt. Und das haben sie getan. Hier kommt das Review in den nächsten Wochen. 

Spectre & Surface Go Reviews incoming!
Spectre & Surface Go Reviews incoming!

Das Review kommt leider erst später, da ich Besuch von einem Surface Go bekommen habe! Das Gerät habe ich für zwei Wochen und muss ich anstrengen alles fertig zu machen, bevor es weg ist. Der erste Eindruck war schon mal sehr positiv, wie ich in meiner Preview geschrieben hatte. 

Da ich schon beim Thema “Reviews” bin: Ich habe mit zwei “Rereviews” begonnen. Genauer: Einerseits habe ich die Logitech Craft Tastatur bald ein Jahr im Einsatz. In diesem Beitrag blicke ich auf das letzte Jahr zurück und fasse meine Reise mit der Tastatur zusammen. Noch länger habe ich Devolos “GigaGate” im Einsatz. Das System ist bei uns im Dauereinsatz und deshalb möchte ich auch hier einen weiteren Blick auf das System werfen und die Frage beantworten ob es sich bewährt hat und es noch immer sein Geld wert ist. 

Ein Rereview der Logitech Craft kommt bald!
Ein Rereview der Logitech Craft kommt bald!

Außerdem habe ich noch eine Reihe von Artikel geplant, die noch auf dich zukommen. So hat Spotify angekündigt das Produkt “Family” strenger, und zwar mittels GPS, zu kontrollieren. Ein kleines How-To wie man als Android-User hier das Ganze etwas austricksen kann ist fast fertig. 

Weiters möchte ich mit meinen Beiträgen rund um Kroatien Gas geben. Es gibt so viel über meine Heimat zu schreiben. Ich hoffe, dass mir das “erlaubt” ist, da ich mich ja mit diesem Blog hauptsächlich mit Tech beschäftige 😉 Und falls nicht: Ich machs trotzdem. 

via GIPHY

Versprochen?

Ich habe mir (mal wieder) viel vorgenommen. Ich weiß, dass ich in den letzten Monaten meinen Blog etwas stiefmütterlich behandelt habe. Das liegt einerseits daran, dass ich etwas schreibfaul geworden bin (warum eigentlich) und andererseits… Nein. Das liegt hauptsächlich an meiner Schreibfaulheit. Ich hoffe doch, dass ich sie überwinden kann und Beiträge wie diesen schnell “raushauen” kann. Themen und Ideen hätte ich jede Menge. 

What's your reaction?
Show CommentsClose Comments

Jetzt kommentieren