Man kann sich nie sicher sein, welches Produkt Xiaomi als nächstes vorstellt. Kein Bereich ist vor dem Unternehmen sicher – hauptsache man kann diesem Wlan oder Bluetooth verpassen.

Doch diesmal ist es keine smarte Kochplatte, sondern zwei Gaming-Monitore. Und die Specs sind mal nicht von schlechten Eltern.

Einmal 34 Zoll mit einer leichten Kurve, bitte!

So oder ähnlich hätte meine Bestellung bei Xiaomi gelautet, wenn ich mir einen Gaming-Monitor von ihnen gewünscht hätte. Das habe ich aber nicht und trotzdem haben die Schlingel genau diese Specs und viel mehr in diesen Bildschirm verpackt.

Die 34 Zoll Variante hört auf den Namen”Mi Surface” und hat einige interessante Eigenschaften, von denen ich dir schon zwei verraten habe. Der Rest liest sich auch sehr gut:

  • 34 Zoll, 21:9 Seitenverhältnis – gebogener Ultra Wide
  • 3440 x 1440 Auflösung
  • AMD Freesync mit 144Hz

Der Monitor kann in der Höhe angepasst werden. Der sogenannte “Tilt” ist ebenfalls änderbar. Ja und der Preis? In China wird das Ding zum Start etwas über 280$ kosten – danach rund 352$. Ein sensationeller Preis für solch ein Display. Mal sehen ob ein Import nach Österreich möglich ist…

Standard-Ware: Mi Display 23,8

Die zweite Neuvorstellung hätte sich Xiaomi, meiner Meinung nach, durchaus sparen können. Es gibt derzeit so viele 24 Zoll Monitore, die wenig Geld kosten und brauchbare Leistung abliefern, dass es einfach keinen Sinn mach dieses Marktsegment zu bespielen.

Aber gut, Xiaomi war hier anderer Meinung. So haben sie für alle, die keinen Platz für einen über 30 Zoll großen Monitor haben, eine Alternative. Allerdings bietet diese Alternative nicht annährend Features, die es eine solche sein lassen würden.

Der 24 Zöller löst mit 1920×1080 auf und bietet sonst alles, was jeder andere 24 Zöller bietet. Standardkost also. Der Preis? Rund um die 100$

Verfügbarkeit

Beide Monitore sollten per Ende Oktober verfügbar sein. Derweil nur in China – aber durch die Expansion Xiaomis nach Europa, hoffe ich auf einen Europa-Start. Sonst könnte sich ein Import lohnen, wenn man sich die verfügbaren Konkurrenten ansieht: https://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=11939_34%7E14591_34401440%7E14702_144Hz#gh_filterbox